Die Show

Was ist „Let´s talk about Gearheads“?

Let´s talk about Gearheads„? ist eine neue und sehr einzigartige Talk Show, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, Gearheads zusammen zu bringen und ihnen eine Plattform zu geben auf der sie sich präsentieren können. Doch es geht hierbei nicht darum Werbung für sich selber zu betreiben, sondern vor allem sich selber zu zeigen. Wer man ist, wo man herkommt, welche Wurzeln in einem stecken und was sie aus einem gemacht haben.

Natürlich blicken wir auch auf das Berufliche und Private Leben unserer Gäste genauso wie auf das Leben als Gearhead. So viele Blickwinkel wie möglich ist dabei unser Gedanke.

Doch es geht nicht nur darum einen Gearhead besser kennenzulernen, sondern sie auch zusammen zu bringen. Denn mit unserer kleinen Show sollen auch andere Gearheads, oder welche die vielleicht ganz neu in dieser Materie sind, erfahrungen von anderen direkt und ohne Umwege bekommen, was am Ende so unser Gedanke, dazu führen wird das mehr Menschen sich trauen ein Gearhead zu sein und am Ende vielleicht genau wegen dieser einen Sendung oder diesem einen Gast den Mut bekommen Kontakt aufzunehmen oder einfach den Mut finden sich Gear zu kaufen und diese zu genießen. Am Ende sieht man vielleicht den ein oder anderen sogar auf der GearBlast 😉

Der Moderator

Heißt „BikerLuchs“ und ist aktuell 38 Jahre jung. Er lebt zusammen mit seinem Partner dem „SupermotoKeks“ in der nähe von Fulda. Im Jahre 2013 fingen die ersten Gearhead Laufversuche an und gingen von dort an lansgam weiter. Insbesondere sein Ex-Partner hatte viel zum Gearhead Life beigetragen. Im Oktober 2018 besuchte er die erste GearBlast EU in Karlsruhe. Zuvor schauter er auch auf der Folsom in Berlin vorbei.

Mit seinem jetzigen Partner veränderte sich die Welt nochmals. Mit ihm lernte er die Liebe zum Motorrad fahren kennen und mit ihm erlebt er unglaublich viele schöne und geile Erlebnisse. Auch das Gearhead Leben wurde mit ihm ganz neu definiert, was nicht zuletzt auch mit zu dieser Show hier geführt hat.

Der „BikerLuchs“ alias Benny versucht in seiner Show mit viel Witz aber auch Geschick durch die Sendung zu führen. Kitzelt vielleicht manchmal auch Details raus, die keiner bewusst preisgeben wollte und ist immer offen für einen guten Joke. Seine Redegewandheit welche aus einer Berufskrankheit rührt, hilft ihm stets die Kurve zu kriegen und den Zuschauer mitzunehmen.

Mit seinem Format „Frag doch mal den Luchs“ bietet er zusätzlich erfahrenen Gearheads wie Newcomern die Möglichkeit, direkt eine Frage per Video beantwortet zu bekommen.

Der Ablauf

Die Sendung hat nur einen groben Ablauf, denn eines der wichtigsten Punkte bei der Show ist das spontane, wenig geplante. Zwar bereitet sich der Moderator mit 15 Fragen auf die Sendung vor und versucht möglichst viel bereits im voraus zu erfahren um seine Gäste mit der ein oder anderen Frage zu überraschen, aber dennoch bleibt dabei viel Platz für spontane Fragen und Aktionen.

Der grobe Ablauf:
– Einleitung & Begrüßung
– Teil 1 der Talkrunde
– Der Flotte 3er (3 Fiese Fragen aus dem Überraschungsglas)
– Teil 2 der Talkrunde
– Die Schnellfragerunde mit 10 kurzen Fragen aus allen Bereichen
– Verabschiedung und Outtakes

In der Regel dauern die Shows 60 bis 90 Minuten.
Die Ausstrahlung erfolgt jeweils am ersten Samstag im Monat bei YouTube.

Eine Staffel besteht aus je 3 Folgen wovon eine ein Special ist. (Weihnachten und Sommerspecial).

Live-Shows sind ab 2022 geplant.

Die Gäste

Gast kann so gesehen jeder sein. Man muss nur Gearhead sein und lust darauf haben etwas von sich zu erzählen. Natürlich treffen wir immer eine Vorauswahl und schauen genau wer vielleicht besonders gut in das Format reinpassen könnte. Aus diese Grunde sollte man auch nicht enttäsucht sein und Verständnis haben, falls man nicht direkt in die Show kann.

Wichtige Basis für die Show ist halt in diesem Fall eben vor allem Charakter, Geschichte und Lebenseinstellung. Gear erhält hierbei nur einen nebensächlichen Faktor, auch wenn sie wichtiger Bestandteil unserer Talks ist. Also wunder euch nicht, wenn es in der Show vielleicht öfter mal MX Gear oder Lederkombis zu sehen gibt, denn es geht vorrangig um den Menschen dahinter und nicht um die Gear im Bild 😉

Die Regeln

Viele Regeln kennt die Show nicht, aber ein paar gibt es dennoch.

– Full-Gear ist Pflicht. Denn es geht um den Menschen hinter der Gear ohne ihn dabei zu zeigen
– Sexuelle Themen werden angerissen, sind aber kein Bestandteil einer Sendung
– Die Fragen werden mit dem Gast nicht vorher besprochen. Der Gast weiß also nicht was auf ihn zu kommt
– keine Produktwerbung

Du willst auch dabei sein?

Dann meld dich hier über unser Online-Formular an und vielleicht sehen wir uns dann bald gemeinsam im Studio 😉